CDU-Lindern eröffnet digitale Ideenschmiede

Unkomplizierte Plattform für eine direkte Bürgerbeteiligung

„In Rat und Verwaltung arbeiten wir stetig an der Weiterentwicklung unserer Gemeinde Lindern. Gerne nehmen wir dabei Ideen, Anregungen aber auch Kritik aus der gesamten Bevölkerung auf, denn nur gemeinsam können wir unsere Heimat noch lebenswerter gestalten“, erläutert der Gemeindeverbandsvorsitzende Stefan Schute zur Eröffnung der digitalen Ideenschmiede.

Die CDU in Lindern möchte mit dieser niedrigschwelligen Form der Bürgerbeteiligung Personen eine Plattform bieten, die bei Anregungen oder auch Beschwerden nicht einfach die Telefonnummer des Bürgermeisters oder eines Ratsmitglieds wählen und ihre Gedanken vortragen.

„Selbstverständlich stehen wir alle weiterhin am liebsten für das persönliche Gespräch zur Verfügung, doch durch die Corona-Pandemie werden einem viele spontane Begegnungen genommen“, hält der Fraktionsvorsitzende Wilhelm Kollmer-Heidkamp fest.

„Im September stehen die Kommunalwahlen an. Aus den Gesprächen auf drei gemeindlichen Schützenfesten, der Kirmes und den vielen Festbällen, lassen sich sonst so manche Ideen für ein Wahlprogramm erarbeiten“, schmunzelt Stefan Schute und ergänzt: „Vielleicht nutzt in diesen Zeiten ja der ein oder andere die Ideenschmiede, um uns etwas mit auf den Weg zu geben.“

Die Ideenschmiede ist unter www.cdu-lindern.de/ideenschmiede erreichbar.